Harmonie ist ...
Seite 1 von 1 • Austausch •
Harmonie ist ...
… keine Ansprüche an den Partner zu stellen
Beobachtet man den Umgang miteinander, wird sehr schnell klar, wo Harmonie herrscht und wo nicht.
Einige Beispiele:
Er geht an den Schreibtisch, um mit der Schere einen Faden an seinem Hemd abzuschneiden. Er findet aber die Schere nicht.
Sagt er nun: „Ich habe Dir schon hundertmal gesagt, Du sollst meinen Schreibtisch nicht aufräumen, da finde ich ja nix mehr wieder. Wo hast Du die Schere hingetan?“
Oder: „Weißt Du wo die Schere ist?“
Beide sitzen beim Frühstück. Heute gibt es sogar ein Frühstücks-Ei.
Sagt er nun: „So ein Dreck. Das Ei ist ja total wässrig. Ich hasse es, wenn das so glibberig ist.“
Oder: „Das ist ja lieb, dass Du ein Ei gemacht hast, hätte aber sicher noch eine Minute drin bleiben können. Soll ich uns schnell noch ein Ei machen?“
Ist es denn so schwer nett zu seinem Partner zu sein?
Beobachtet man den Umgang miteinander, wird sehr schnell klar, wo Harmonie herrscht und wo nicht.
Einige Beispiele:
Er geht an den Schreibtisch, um mit der Schere einen Faden an seinem Hemd abzuschneiden. Er findet aber die Schere nicht.
Sagt er nun: „Ich habe Dir schon hundertmal gesagt, Du sollst meinen Schreibtisch nicht aufräumen, da finde ich ja nix mehr wieder. Wo hast Du die Schere hingetan?“
Oder: „Weißt Du wo die Schere ist?“
Beide sitzen beim Frühstück. Heute gibt es sogar ein Frühstücks-Ei.
Sagt er nun: „So ein Dreck. Das Ei ist ja total wässrig. Ich hasse es, wenn das so glibberig ist.“
Oder: „Das ist ja lieb, dass Du ein Ei gemacht hast, hätte aber sicher noch eine Minute drin bleiben können. Soll ich uns schnell noch ein Ei machen?“
Ist es denn so schwer nett zu seinem Partner zu sein?
Zuletzt von Wusel am 10.05.10 8:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wusel- Admin
- Anzahl der Beiträge: 49

Re: Harmonie ist ...
... mit Respekt zu streiten.
Streit und Meinungsverschiedenheiten kommen nun mal vor. Aber so ein Streit wird sehr schnell schmutzig, wenn man persönlich und ausfallend wird. Wenn man bei der Sache bleibt, hat so ein Streit auch keinen bitteren Nachgeschmack.
Streit und Meinungsverschiedenheiten kommen nun mal vor. Aber so ein Streit wird sehr schnell schmutzig, wenn man persönlich und ausfallend wird. Wenn man bei der Sache bleibt, hat so ein Streit auch keinen bitteren Nachgeschmack.

Setropia_bel- Anzahl der Beiträge: 3
... auch mal den Mund zu halten.
Zu oft zerredet man nämlich alles, was dann wieder zum Streit führt.
P.S. Ich finde diese Rubrik echt klasse.
Liebe ist ... kennt ja schon jeder
Zu oft zerredet man nämlich alles, was dann wieder zum Streit führt.
P.S. Ich finde diese Rubrik echt klasse.
Liebe ist ... kennt ja schon jeder

Silvana- Anzahl der Beiträge: 5
... dem Partner das zu geben, was man selber gerne hätte.
Tja, Leute, das ist einer zum Nachdenken
Tja, Leute, das ist einer zum Nachdenken

Medalina- Anzahl der Beiträge: 1
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Startseite
FAQ
Suchen
Login